Donnerstag, 19. Juli 2012

Die Gute Schokolade - Unsere Empfehlung

Kennt Ihr schon Die Gute Schokolade ???

Mmh ganz lecker, eine ganze Kinderschar hat gleich mitgenascht und Alle waren begeistert von der hervoragenden Qualität feinster Schweizer Milchschokolade.

Nein, Die Gute Schokolade ist leider nicht Kalorienneutral, viel besser:

Endlich kommt eine Schokolade auf den Markt, die fair gehandelt und klimaneutral produziert wird. So eine tolle Idee kann nur von Kindern kommen, und zwar von den Kinder der Organisation Plant for the Planet.



Ausgehend von einer Schülerinitiative verstehen sich selbst als eine Initiative von Weltbürgern, die sich für Klimagerechtigkeit im Sinne einer Gesamtreduktion der Emission von Treibhausgasen und einer einheitlichen Verteilung dieser Emissionen auf alle Menschen einsetzt (http://www.plant-for-the-planet.org/de/about-us/history 19.07.2012). Eine motivierte, taffe Initiative mit ganz vielen Visionen, welche aber auch unsere Unterstützung bedürfen. Zum Beispiel durch den Kauf der beschriebenen Schokolade.

Die Schokolade kostet im Handel 1,00 Euro und davon gehen 20 Cent direkt an die Organisation, der Handel verzichtet dabei auf seine Gewinnspanne. Dieser Preis ist natürlich vollkommen angemessen für eine fair gehandelte und klimaneutrale Schokolade, belohnt wird man neben der Gemeinnützigkeit im Sinne der Klimagerechtigkeit vor allem aber mit dem zartschmelzenden Geschmack Schweizer Milchschokolade!

Also ich wünsche Euch schon einmal viel Spass beim Kaufen-Naschen und Verschenken. Ich durfte diese tolle Schokolade übrigens im Rahmen eines trnd-Projektes kennenlernen.

3 Kommentare:

  1. Yummy :) Ich liebe Schokolade :) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ti, ja ich liebe sie auch. Wer eigentlich nicht, oder???????
      Und diese Schoki ist besonders lecker, weil sie soviel Gutes tut. Lass Dir Deine Schokolodae auch gut schmecken. Lg und bonne nuit :)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen